Hygiene im Pferdestall: Hygiene Pro im Produkttest

Die letzten 6 Wochen waren in meinem Stall sehr turbulent – großer Umzug mit meinen 3 Pferden und das bedeutet viel Aufregung und auch die ein oder andere Verletzung.

Hinzu kommt das sehr wechselhafte nordische Wetter! Meine Pferde sind äußerst sensibel und anfällig für bakteriell verursachte Krankheiten. – Strahlfäule, Mauke, Ekzeme und Verletzungen – wer kennt es nicht?

Die Produkte von HYGIENE PRO haben mich sehr angesprochen und ich habe gleich 4 Produkte an meinen 3 sehr unterschiedlichen Pferden getestet.

Produkte: Skin Guard, Eczemer Spray, Fetlock Guard, Hoof Guard

Zunächst ist es mir wichtig, zu wissen, was hinter den Produkten, die ich an meinen Pferden verwende, steht. HYGIENE PRO ist ein sehr authentisches Start-up welches meinen Stallalltag sehr gut unterstützt und das sogar Biologisch! Alle Produkte bestehen aus natürlichen Inhaltsstoffen und sind auch Doping-Frei.

„Probiotische Produkte für Hygiene im Stallalltag – zu jeder Jahreszeit. “

Hygiene Pro

Das für mich am meisten angewandte Produkt ist das HPRO SKIN GUARD – Probiotische Wundpflege. „Leider“ kam das Produkt in den letzten 6 Wochen fast täglich zum Gebrauch. Das tägliche Auftragen ist sehr einfach – sprühen – fertig und über der Wunde liegt ein „Schutzfilm“. Die Pferde hatten einige oberflächliche Verletzungen an der Haut und ich konnte jede Wunde sehr gut versorgen. Kleine Kratzer sind innerhalb von wenigen Tagen direkt weg gewesen und die großflächigen Wunden nach ca. 14 tagen. Insgesamt ein richtig tolles Produkt – was ich nicht mehr missen mag. 

HPRO FETLOCK GUARD – zur Unterstützung von Mauke

Mein Fuchs hat sehr sensible weiße Hinterbeine, wo ich immer wieder mit einer leichten Mauke kämpfe. Das Produkt soll bei der Heilung unterstützen und vor allem vor neuen Infektionen schützen. Ich konnte eine deutliche Verbesserung nach 4 Wochen feststellen. Die Stellen sind sehr gut zurückgegangen und ich habe das Gefühl, dass es eine gute Vorbeugung vor weiteren Bakterien ist!

HPRO HOOF GUARD – Mein Lieblingsprodukt!

Definitiv ein super Produkt, welches bei mir sehr schnell leer war. Eines der wichtigsten Routinen bei mir im Stall ist die Hufpflege! Ich habe das Produkt bei allen 3 Pferden täglich angewendet. Durch das Sprühen und der Flaschengröße ist es super einfach im Handling – auch bei jungen Pferden, die vielleicht mal nicht so geduldig still halten!

Meine Pferde stehen zwar auf sehr gutem Boden, aber bei vielen Regentagen kommt man der Strahlfäule ein wenig zu nahe. Ich hatte nach der ersten Woche wirklich bei allen drei Pferden super gute Hufe und bin sehr sehr überzeugt, dass dieses Produkt vorbeugend und unterstützend zur natürlichen Heilung unterstützt! LOVE IT! 

HPRO ECZEMER SPRAY – zur Unterstützung von Ekzemen 

Ein Glück hat hier nur mein jüngster Wallach (3 j.) so sensible und trockene Haut. Ich konnte es nun natürlich nicht im Sommer testen, aber in den letzten Wochen habe ich es regelmäßig nach Bedarf aufgetragen. Vor allem an der Mähne und Schweif sind die Beschwerden deutlich weniger gewesen! In den letzten 2 Wochen brauchte ich es nicht einmal anwenden, da der Kleine keine Anzeichen von Beschwerden zeigte – so kann man sich schon auf die Weidensaison freuen!

Insgesamt bin ich ein großer Fan von HYGIENE PRO und alle 4 Produkte haben einen festen Platz für die alltägliche und vor allem EINFACHE Anwendung bei mir im Stall gefunden.

Herzlichen Dank an das Team von HYGIENE PRO! 


Wenn ihr mehr über HYGIENE PRO und deren Produkte erfahren möchtet, schreibt mir gern eine Nachricht.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.